WARUM SHIATSU

Dein / unser Körper hat die natürliche Gabe und Funktion durch Selbstregulierungskräfte unsere Gesundheit in der Balance zu halten.

Durch die heutige Lebensweise, verbunden mit Stress, Druck, Hektik, Lärm, Strahlungen, schneller fix fertigen Ernährung, Umwelteinflüssen usw. ist diese Balance sehr oft im Ungleichgewicht. Es entstehen Stauungen (Blockaden/Verspannungen) in unseren Energiebahnen (Meridianen). Durch Dehnungen, Rotationen und durch sanften und respektvollen Druck mit Daumen, Händen, Knien und Ellbogen werden solche Blockaden mithilfe achtsamer Präsenz der Therapeutin wieder zum Fliessen gebracht. So können sich unsere Selbstheilungskräfte entfalten und bringen Harmonie, Entspannung, Ruhe, Zufriedenheit, Zentriertheit und Wohlbefinden zurück.

SHIATSU kann als Alleintherapie – und auch begleitend zu schul- oder alternativmedizinischen Behandlungen – bei physischen und psychischen Beschwerden eingesetzt werden. 

Zum Beispiel:

Diese Aufzählung ist nicht vollständig, kontaktiere mich, wenn du zu deinen Beschwerden oben nicht findest. Ich helfe dir gerne weiter.

 

Mein Anliegen als Komplementär-Therapeutin ist es, Menschen wie dich in deine authentische Kraft, deine ganze Schönheit und dein volles Licht zu begleiten - und mich mit dir, über dein endlos sprudelndes Potenzial zu freuen!